Beitreten

Mitglied werden im Thüringer Pfarrverein e.V.

Werden Sie Teil des Thüringer Pfarrvereins e.V. – Ihre Gemeinschaft, Ihre Unterstützung!

Tauchen Sie ein in die reiche Geschichte und die lebendige Gegenwart des Thüringer Pfarrvereins e.V. Unser Verein, gegründet im 19. Jahrhundert, hat eine lange Tradition der Pflege von Gemeinschaft, theologischer Bildung und sozialer Unterstützung. Heute sind wir eine starke Gemeinschaft von Pfarrerinnen und Pfarrern, die sich für ihre Mitglieder einsetzt.

Warum sollten Sie Mitglied werden?

1. Tradition & Gemeinschaft: Erleben Sie die Kontinuität einer Gemeinschaft, die über Generationen hinweg besteht. Wir schätzen die Tradition, pflegen aber auch eine lebendige Gegenwart, die von Zusammenhalt und Solidarität geprägt ist.
  2. Berufliche Unterstützung: Als Berufsverband setzen wir uns für die Förderung des Pfarrerstandes ein. Wir stehen an Ihrer Seite, um Ihre Lebens- und Arbeitsbedingungen zu wahren und zu fördern.
  3. Aktive Mitgestaltung: Werden Sie Teil der aktiven Mitgestaltung kirchlicher Fragen und Aufgaben. Der Thüringer Pfarrverein e.V. bietet Ihnen eine Plattform, um sich aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
  4. Beratung & Rechtsschutz: Profitieren Sie von unserer Beratung in allen Fragen der Amtsführung und Rechtsstellung. Im Falle von Auseinandersetzungen bieten wir Rechtsschutz, um Ihre dienstliche Stellung zu schützen.
  5. Gemeinsame Events: Seien Sie dabei beim regelmäßigen Pfarrertag in Thüringen – eine Plattform zum Austausch über aktuelle Berufsprobleme in theologischer, geistlicher und wirtschaftlicher Hinsicht.
  6. Internationale Vernetzung: Durch unsere Verbindung zu Pfarrvereinen in anderen Landeskirchen und insbesondere zum Evangelischen Pfarrverein in Württemberg bieten wir Ihnen eine breite internationale Perspektive.
  7. Geschwisterliche Hilfe: In Notfällen, sei es wirtschaftlicher oder geistlicher Natur, können Sie auf geschwisterliche Hilfe zählen. Der Thüringer Pfarrverein e.V. steht Ihnen bei und unterstützt Sie durch Beratung und finanzielle Hilfe.

Gemeinsam gestalten wir Zukunft! Werden Sie Mitglied im Thüringer Pfarrverein e.V. und erleben Sie eine unterstützende Gemeinschaft, die Sie im Pfarrberuf begleitet. Kontaktieren Sie uns noch heute und werden Sie Teil einer starken, engagierten Gemeinschaft!